Reisen & Tagesfahrten 2025 / 2026

Gönnen Sie sich eine kurze Auszeit vom Alltag.

Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

BALTIKUM – kleine Länder – große Abwechslung

Mai 30 - Juni 7
1599€

1.Tag Anreise in Kiel – Fähre

Einer unserer komfortablen Reisebusse bringt Sie nach Kiel an den Hafen und von dort starten Sie die Reise, mit Übernachtung auf der Fähre, nach Klaipeda entspannt in das Baltikum.

2.Tag Auf See – Klaipeda

Den heutigen Tag verbringen Sie auf See.  Mit einem reichhaltigen Frühstück starten Sie in den Tag. Rückzug können Sie in einer der Leseecken genießen, und vergessen Sie nicht, den Morgen auf dem offenen Deck mit dem endlosen Horizont der Ostsee zu begrüßen.

Entspannen Sie auf der Überfahrt nach Klaipeda, die Stadt, die einst zu Deutschland gehörte und historisch auch unter dem Namen Memel bekannt ist. Genießen Sie einen Spaziergang an Deck, lassen sich den Wind um die Nase wehen und finden sich in einer der Bars, Restaurants oder im Shop an Bord wieder.  Nach Ankunft in Klaipeda, die Hauptstadt von Lettland, erwartet Sie bereits unsere Reiseleitung, Sie beziehen unser Hotel für 2 Übernachtungen, indem Sie wohnen werden.

3.Tag Klaipeda – Kurische Nehrung

Mit Ihrer Reiseleitung entdecken Sie das Flair von Klaipeda bei einem Stadtrundgang. Bummeln Sie durch die Altstadt und besuchen den zentralen Theaterplatz, der bis ins 19. Jh. Der Marktplatz war. Bauten unterschiedlicher Stilrichtungen prägen das Bild der Stadt, deren deutsche Vergangenheit noch an vielen Ecken erkennbar ist.

Die einmalige Landschaft der kurischen Nehrung hat schon Thomas Mann begeistert. Genießen Sie den Sandstrand oder bummeln Sie durch eines der idyllischen Dörfchen, in denen die Zeit stehen geblieben scheint. Vielleicht sehen Sie auch eines der über 50 Elche, die sich in den Wäldern tummeln. Wenn Sie genau schauen, finden Sie ganz bestimmt ein Stückchen „baltisches Gold“ am Strand.

4.Tag Klaipeda – Vilnius

Gestärkt vom Frühstücks Buffett fahren Sie nach Vilnius. Nach der Ankunft und Bezugs des Hotels für eine Nacht, erwartet Sie eine 3-stündige Stadtrundfahrt mit Altstadtrundgang. Dort wo die Vilnia in die Neris fließt und sieben Hügel eine malerische Talsenke formen, liegt Vilnius, die Hauptstadt Litauens, auch das „Rom des Baltikums“ genannt. Besonders erwähnenswert ist die 400 Jahre alte Universität in der prachtvollen Altstadt, die Architektur der Stadt mit ihren Kirchen und Türme und die gemütlichen mittelalterlichen Höfe und Gassen.

5.Tag Vilnius – Riga

Auf Ihren Weg nach Riga, die Hauptstadt Lettlands, legen Sie einen Stopp am Berg der Kreuze bei Siauliai ein. Ein Ort den Pilger besuchen und der tiefe unauslöschliche Eindrücke hinterlassen kann.

Riga die größte Hauptstadt des Baltikums, zählt zum UNESCO Welterbe und war 2014 Kulturhauptstadt. Bei einer 3- stündigen Stadtrundfahrt und Altstadtrundgang kommen Sie an allen Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei.  Das Schwarzhäupterhaus, die Petri-Kirche, der Zemtralmarkt, das Jugendstilviertel – ein Besuch der Stadt ist für den Gast überwältigend und überraschend. Am Abend im Hotel lassen Sie den erlebnisreichen Tag ausklingen.

6.Tag Riga – Tallinn

Entlang der Rigaer Bucht führt Sie ihr Weg in die nächste Großstadt, nach Tallinn in Estland, wo eine zauberhafte, mittelalterliche Altstadt zum Verweilen einlädt. Die Festungsmauern umgeben mehr als 4500 historische Baudenkmäler, Türme und Kirchen, Bollwerke und Bastionen, mischen sich mit Bürgerhäusern zu einem Stadtbild alter Prägung. Bei einer 3-stündigen Stadtrundfahrt mit Besichtigung des Domberges und der Unterstadt erkunden Sie Tallinn.

7.Tag Tallin – Fähre – Helsinki

Heute verabschieden Sie unsere Reiseleitung und es geht weiter mit einer kurzen Fährpassage nach Helsinki, der Hauptstadt Finnlands und bekannt als Hochburg des Klassizismus. Sie verlassen eine der schönsten Städte der Ostsee und an Bord der Fähre bleibt Zeit, die neugewonnenen Eindrücke der Reise Revue passieren zu lassen.

Nach Ankunft zur Mittagszeit in Helsinki, beziehen Sie ihr Hotel und erkunden selbst den Zauber der Stadt. Am Abend genießen Sie die Atmosphäre im Hotel und tauschen sich mit den Mitreisenden über die erlebte Reise aus.

8.Tag Helsinki – Fähre

Gegen 12:00 Uhr erfolgt das Check-in an Bord der Finnlines am Hafen Vuosaari. Unser Reisebus rollt auf die Fähre an seinen Platz und Sie beziehen ihre Kabine für die Übernachtung an Bord. Genießen Sie die Überfahrt über die Ostsee mit wundervollen Eindrücken am Abend bis in die Nacht hinein.

9.Tag Travemünde – Heimreise

Noch einmal, als Abschluss ihrer Reise ins Baltikum, ist es möglich, den Morgen auf dem offenen Deck mit dem endlosen Horizont der Ostsee zu begrüßen und sich ein reichhaltiges Frühstück zu gönnen. Lassen Sie ihre Seele baumeln und die Gedanken einfach ziehen. An Bord finden Sie die Möglichkeit sich noch ein Souvenir mitzunehmen inklusive der frischen Seeluftprise. Nach der Ausschiffung am Abend treten Sie die Heimreise an.

 

Inklusivleistungen:

Fahrt im modernen Reisebus

Fährpassage Kiel – Klaipeda inkl. 2 Bettkabinen Innen, Lunchpaket und VP

6x Ü/FR im Baltikum und Helsinki in Hotels der sehr guten Mittelklasse

5x Abendessen im Hotel

Durchgängige Reisebegleitung im Balkan

Stadtführungen in: Klaipeda, Vilnius, Riga und Tallinn

Besichtigungsprogramm Kurische Nehrung inkl. Nida

Eintritt Thomas-Mann-Haus

Fährüberfahrt und Naturschutzgebühren

1x Fährpassage Tallinn – Helsinki

1x Fährpassage Helsinki – Travemünde inkl. 2 Bettkabinen Innen, Abendessen und VP

 

Abfahrtszeit: 19.00 Uhr

Anmeldeschluss: 9 Wochen vor Reisebeginn

Einzelzimmerzuschlag 235,- Euro

    Reservierungsformular

    Auf diesem Kontaktfomular können Sie eine unserer Reisen / Tagesfahrten buchen.
    Bitte füllen Sie das Formular eindeutig aus um Rückfragen zu vermeiden.

    Wo möchten Sie zusteigen?
    (auf Anfrage: Wismar Busbahnhof Wismar Wendorf Dassow Penny-Markt Dassow Zentrum Schönberg Am Markt Lübeck Am Retteich)

    Hiermit erteile ich die Zustimmung, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Nach Abschluß der Bearbeitung Ihrer Kontaktanfrage wird diese gelöscht.
    Hinweis:
    Selbstverständlich können Sie für die Zukunft Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Teilen Sie dies bitte per E-Mail an info@krohnbusreisen.com mit.
    Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten entnehmen Sie gerne der Datenschutzerklärung.

    Bitte beweisen Sie, dass Sie kein Spambot sind und wählen Sie das Symbol Auto.

    Details

    • Beginn: Mai 30
    • Ende: Juni 7
    • Eintritt: 1599€
    • Veranstaltungskategorie:

    Veranstalter